Naturparks in Mauritius

Eine Auswahl der beliebtesten Naturparks & Reservate auf Mauritius

POPULÄRE NATURPARKS & RESERVEN

Lassen Sie sich von uns dorthin bringen

Besuchen Sie die besten Naturparks und Reservate auf Mauritius

Die atemberaubende Insel Mauritius ist ein wunderbares Urlaubsziel, egal ob Sie auf der Suche nach schönen Stränden oder herrlichen Outdoor-Abenteuern sind. Dieses herrliche Reiseziel hat wirklich alles. Um den ernsthaften Gefahren für die Artenvielfalt von Mauritius entgegenzuwirken, gibt es noch immer wunderschön erhaltene Gebiete der tropischen Insel. Wenn Sie die Natur genießen möchten, empfehlen wir Ihnen dringend, diese atemberaubenden Naturparks auf Mauritius zu besuchen:

 


1. Naturpark Casela


 

casela naturpark

Im Westen der Insel gelegen, ist Casela World of Adventures mit Abstand eine der beliebtesten Naturparks von Mauritius. Sie können auch mit den majestätischen Löwen spazieren gehen, die von einem professionellen Team beaufsichtigt und geführt werden. Abenteuerlustige Besucher können Outdoor-Aktivitäten wie Ziplining, Quad-Radwege, Canyoning-Erlebnisse und mehr genießen. Diejenigen, die erstaunliche Tiere entdecken möchten, werden sicherlich den Zoo von Casela genießen, in dem beeindruckende afrikanische Säugetiere leben, von Großkatzen über Giraffen bis hin zu Nashörnern, Impalas und Zebras.

 


2. Naturpark La Vanille


 

la vanille naturpark

Der Naturpark La Vanille im Süden von Mauritius beherbergt eine Vielzahl von Tierarten, darunter Riesenschildkröten in einem offenen Gehege, Krokodile, Leguane, Hirsche und Wildschweine. Kinder sind herzlich eingeladen, sich im speziell gestalteten Spielbereich zu unterhalten, der verschiedene unterhaltsame Aktivitäten und eine kleine Streichelfarm umfasst. Sie können auch erstaunliche Fotos mit einem Babykrokodil oder einer Babyschildkröte machen.

 


3. LA Vallée des Couleurs


 

Naturpark Valle des Couleurs Mauritius

La Vallée Des Couleurs ist ein berühmtes Naturpark auf Mauritius. Die Entdeckung des Landes der 23 Farben Ende der 90er Jahre, das in Streifen und Kuppeln auf dem Feld zu sehen ist, ist ein einzigartiges geologisches Merkmal dieses Parks.

Es gibt eine Reihe von Aktivitäten für wilde Entdecker, von Seilrutschen (die längste Seilrutsche im Indischen Ozean) und Wanderrouten bis hin zu Quadfahren und einer nepalesischen Brücke. Naturliebhaber können die wunderschöne Umgebung erkunden und Schildkröten, Rehe, Affen und andere Tiere sowie einige der seltenen Mauritius-Vögel beobachten, darunter der Echosittich und die rosa Taube.

 


Was zu bringen:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Mückenschutzcreme mit sich führen.
  2. Bringen Sie Ihre Sonnencreme oder Ihren Hut mit, um Sonnenbrand zu vermeiden.

Buchen Sie Ihre Katamaran-Kreuzfahrt im Voraus, um Ihren Urlaub zu genießen. Taxi Service Mauritius bietet Ihnen gerne einen erschwinglichen Transport zum und vom Einschiffungspunkt.

Häufig gestellte Fragen

Was sind die beliebtesten Naturparks auf Mauritius?

Die beliebtesten Naturparks auf Mauritius sind: Casela Nature Park, La Vanille Crocodile Park, La Vallee des Couleurs (7 farbige Erde) & Black River Gorges.

Können wir alle beliebten Naturparks an einem Tag besuchen?

Casela, Black River Gorges & Vallee des Couleurs können am selben Tag besichtigt werden.

Welche Naturparks in Mauritius bieten die beste Erfahrung für Kinder und Familien?

Das sind die besten Orte für Familien mit Kindern, die natur & parks in Mauritius suchen: Ebony Forest Reserve, Heritage Nature Reserve, Belle Mare Beach, Ile des Deux Cocos & Ile aux Aigrettes Nature Reserve.

ERZÄHL UNS WAS SIE DENKEN

Oder senden Sie uns eine private Nachricht


[gs-fb-Kommentare]

Wir Freuen Uns Auf Ihre Nachricht

Bitte zögern Sie nicht, uns Mailen Sie uns oder füllen Sie das untenstehende Formular aus und unser Team wird sich innerhalb weniger Stunden bei Ihnen melden.

    Übersetzen
    × Verfügbar ab 09 min. zu 19 min. Verfügbar auf SonntagMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstag

Nature Parks in Mauritius

A selection of the most popular nature parks & reserves in Mauritius

POPULAR NATURE PARKS & RESERVES

Let us take you there

Visit the top Nature Parks & Reserves in Mauritius

The stunning island of Mauritius is a marvelous holiday destination, whether you seek stretches of beautiful beaches or glorious outdoor adventures; this magnificent destination truly has it all. To address the severe dangers being posed to Mauritian biodiversity, there are still areas of the tropical island that have been beautifully preserved. If you would love to get your fill of nature, we highly recommend heading to these stunning  nature parks in Mauritius:

 


1. Casela Nature Park


 

casela nature park

Situated in the west of the island, Casela World of Adventures is by far one of the most popular nature parks of Mauritius. You can also walk with the majestic lions, supervised and guided by a professional team. Adventurous visitors can enjoy outdoor activities such as ziplining, quad biking trails, canyoning experiences, and more. Those looking to discover amazing animals are sure to enjoy the Casela zoo, home to impressive African mammals which range from big cats, giraffes to rhinos, impalas and zebras.

 


2. La Vanille Nature Park


 

la vanille nature park

La Vanille Nature Park situated in the South of Mauritius is home to a diverse range of animal species, including giant tortoises in an open enclosure, crocodiles, iguanas, deer, and wild pigs, amongst others. Children are welcome to entertain themselves in the specially designed play area that includes various entertaining activities and a mini petting farm. You’ll also be able to take astonishing photos with a baby crocodile or baby tortoise.

 


3. LA Vallee Des Couleurs


 

valle des couleurs nature park mauritius

La Vallee Des Couleurs is a famous Nature Park in Mauritius. The discovery of the land of 23 colors in the late 90, displayed in strips and domes in the field, is a unique geological feature in this park.

There is an array of activities for wild-hearted explorers, from zip lines (the longest zip line in the Indian Ocean) and hiking routes to quad biking and a Nepalese Bridge. Nature lovers can explore the gorgeous surrounds and watch tortoises, deer, monkeys and other animals as well as some of the rare Mauritius birds which include the echo parakeet and pink pigeon.

 


What to bring:

  1. Make sure to carry a mosquito repellent cream.
  2. Bring your sunscreen lotion or hat to avoid any sunburn.

Make sure to book your catamaran cruise in advance to enjoy your holiday. Taxi Service Mauritius will be happy to provide you with affordable transportation to and from the embarkation point on time.

Frequently Asked Questions

What are the most popular nature parks in Mauritius?

The most popular nature parks in Mauritius are: Casela Nature Park, La Vanille Crocodile Park, La Vallee des Couleurs (7 coloured earth) & Black River Gorges.

Can we visit all the popular nature parks in the same day?

Casela, Black River Gorges & Vallee des Couleurs can be visited on the same day.

Which nature parks in Mauritius provide the best experience for kids and families?

These are the best places for kid-friendly nature & parks in Mauritius: Ebony Forest Reserve, Heritage Nature Reserve, Belle Mare Beach, Ile des Deux Cocos & Ile aux Aigrettes Nature Reserve.

TELL US WHAT YOU THINK

Or send us a private message


[gs-fb-comments]

Drop us a line

Feel free to email us or fill in the form below & our team will get back to you within some hours.

    Translate
    × Available from 09:00 to 19:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday