Historische Orte auf Mauritius

Eine Auswahl der besten und beliebtesten historischen Orte auf Mauritius.

BELIEBTE HISTORISCHE ORTE AUF MAURITIUS

Lassen Sie sich von uns dorthin bringen

Historische Sehenswürdigkeiten, die Sie auf Mauritius nicht verpassen dürfen

Mauritius ist ein beliebtes Reiseziel für Hochzeitsreisende und Familien, die auf der Suche nach sicheren, sonnigen Ufern sind, um unvergessliche Momente mit ihren Lieben zu genießen. Die Geschichte des kleinen Inselstaates ist äußerst faszinierend. Hier sind die sechs besten historische Stätten in Mauritius zu besuchen, die Ihnen helfen wird, die Kultur des Ortes besser zu verstehen.

 


Aapravasi-Ghat

Apravaasi Ghat Mauritius

Ein UNESCO-Weltkulturerbe, Aapravasi Ghat, was Einwanderungsdepot bedeutet, ist ein Gebäudekomplex, der während der britischen Kolonialherrschaft für Vertragsarbeiter genutzt wurde. Eine Führung wird dringend empfohlen, um mehr über die verschiedenen Strukturen und Überreste zu erfahren, die hier gefunden werden.

 


Eureka-Haus

Eureka-Haus Mauritius

Ein anderer Historische Stätte auf Mauritius ist das Eureka House, ein 19 im kreolischen Stil erbautes Haus aus dem 1830. Jahrhundert. Es ist heute ein Museum, das das Leben der Kolonialisten zu dieser Zeit beleuchtet. Unglaubliche Möbel, alte Landkarten und bemerkenswerte Antiquitäten machen dies zu einem außergewöhnlichen Ort für einen Besuch.

 


Zuckermühle Beau-plan

Beau Plan Zuckermühlen

Das Zuckermuseum und die Zuckerfabrik sind ein Hinweis auf die grundlegende Rolle, die Zucker in der Geschichte und Identität von Mauritius gespielt hat. Die Ausstellung umfasst die Geschichte des Zuckers, die Geschichte der Insel, den Rumhandel und die Praxis der Sklaverei. Die Tour endet mit einer Zuckerprobe.

 


Zitadelle Fort

Zitadelle-Fort-Mauritius (1)

Dieses Militärgebäude, auch Fort Adelaide genannt, wurde im 19. Jahrhundert von den Briten erbaut. Im Hochland von Port Louis auf 240 Fuß über dem Meeresspiegel gelegen, können Sie von oben einen Panoramablick auf die Hauptstadt Port Louis sowie den Hafen genießen.

 


Le Morne

le morne berg unesco

Le Morne Brabant beherbergt das UNESCO-Weltkulturerbe zur Erinnerung an den Freiheitskampf der Sklaven auf Mauritius. Das Denkmal am Fuße des Berges erinnert an den Tag der Sklaverei und feiert die Befreiung und Freiheit.

ERZÄHL UNS WAS SIE DENKEN

Oder senden Sie uns eine private Nachricht


[gs-fb-Kommentare]

Wir Freuen Uns Auf Ihre Nachricht

Bitte zögern Sie nicht, uns Mailen Sie uns oder füllen Sie das untenstehende Formular aus und unser Team wird sich innerhalb weniger Stunden bei Ihnen melden.

    Übersetzen
    × Verfügbar ab 09 min. zu 19 min. Verfügbar auf SonntagMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstag

Historical Places in Mauritius

A selection of the best & most popular historical places in Mauritius.

POPULAR HISTORICAL PLACES IN MAURITIUS

Let us take you there

Historical Landmarks you cannot afford to miss in Mauritius

Mauritius is a popular destination for honeymooners and families in search of safe, sunny shores to enjoy memorable moments with their loved ones. The history of the small island nation is utterly fascinating. Here are six best historical sites to visit in Mauritius, which will help you understand the culture of the place better.

 


Aapravasi Ghat

apravaasi ghat mauritius

A UNESCO World Heritage Site, Aapravasi Ghat which means Immigration Depot, is a complex of buildings used for indentured labourers during British colonial rule. A guided tour is highly recommended to help gain more knowledge about different structures and remains found here.

 


Eureka House

Eureka House Mauritius

Another historical site to visit in Mauritius is the Eureka House, a 19th-century Creole-style house built-in 1830. It is now a museum which highlights the life of the colonialists at the time. Incredible furniture, old maps and remarkable antiques make this a very extraordinary place to visit.

 


Beau-plan Sugar Mill

Beau Plan Sugar Mills

The Sugar Museum and Factory is an indication of the fundamental role that sugar has played in the history and identity of Mauritius. The exhibition here covers the tale of sugar, history of the island, rum trade and the practice of slavery. The tour ends with a sugar tasting.

 


Citadel Fort

Citadel-Fort-Mauritius (1)

Also known as Fort Adelaide, this military building was built by the British back in the 19th century. Set in the higher lands of Port Louis at 240 feet above sea level, you can enjoy panoramic views of the capital, Port Louis, as well as the harbor from the top.

 


Le Morne

le morne mountain unesco

Le Morne Brabant is home to UNESCO’s World Heritage site in the memory of the fight for freedom of the slaves in Mauritius. The monument at the foot of the mountain is a remembrance of the slavery day and celebrating the liberation and freedom.

TELL US WHAT YOU THINK

Or send us a private message


[gs-fb-comments]

Drop us a line

Feel free to email us or fill in the form below & our team will get back to you within some hours.

    Translate
    × Available from 09:00 to 19:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday