Beste Wanderwege in Mauritius

Eine Auswahl der besten Wanderwege auf Mauritius.

BELIEBTE WANDERTOUREN AUF MAURITIUS

Lassen Sie sich von uns dorthin bringen

Wanderwege & Trekking auf Mauritius

Mauritius ist vulkanischen Ursprungs und die Heimat dieser tropischen Insel ist gesegnet mit mäandernden Flüssen, endemischen Wäldern, unberührten Landschaften und beeindruckenden geologischen Besonderheiten, die man zu Fuß erkunden kann. Die Insel Mauritius bietet viele Wander- und Trekkingtouren in ihrer Naturparks und Reservate, rund um das Basaltgebirge und an vielen anderen schönen Orten. Jeder Gipfel bietet einen einzigartigen Panoramablick auf dieses spektakuläre Paradies.

Taxi Service Mauritius bietet drei Wandermöglichkeiten auf Mauritius an. Sie können sicher sein, dass Sie eine tolle Zeit haben, da Sie wissen, dass Sie von einem professionellen Guide begleitet werden, der Sie durch die faszinierende Umgebung der Insel führt.


WANDERUNG LE MORNE MAURITIUS

Le Morne Brabant (UNESCO-Weltkulturerbe) ist ein ikonischer Berg im Südwesten von Mauritius. Der Berg Le Morne ist im Laufe seiner Geschichte ein starkes Symbol für die Freiheit des Friedens unter den Mauritiern. Beim Wandern auf den Berg Le Morne lauschen Sie dem Rauschen der Bäume und dem Zwitschern der tropischen Vögel. Es ist die Heimat einer Vielzahl endemischer Arten, wie der seltenen Trochetia Boutoniana. Wandern Sie auf dem majestätischen Sklavenpfad in Le Morne Brabant und genießen Sie den spektakulären Meerblick.


2. Wandern in den Black River Gorges

Der Black River Gorges Nationalpark ist der größte erhaltene Wald von Mauritius. Entdecken Sie im unberührten Regenwald von Mauritius spektakuläre Wasserfälle und die unvergleichliche Schönheit der Flora und Fauna in der südwestlichen Region. Diese Wanderung führt Sie in das Herz des einheimischen Waldes mit vielen Panoramablicken wie einem wunderschönen Wasserfall, der den Hang mit einer Reihe von Bergen hinter sich hinabstürzt und vielem mehr. Der Black River Gorges National Park beheimatet zahlreiche Arten wie den Echo-Sittich, den Mauritianischen Turmfalken oder die Pink Pigeon.


3. Wandern zu den sieben Wasserfällen (Sept. Kaskaden)

Tamarind Falls ist einer der besten Orte zum Wandern auf Mauritius. Diese herrliche Lage bietet einen spektakulären Blick über die Südwestküste. Während des Spaziergangs können Sie ein schönes Bad im natürlichen Pool genießen, der vom Wasser in den Fels gehauen wurde, und eine natürliche Massage unter den Wasserfällen genießen. Sie werden von der Aussicht auf den faszinierenden Wasserfall, dem herrlichen Anblick der sattgrünen Schlucht und vielen anderen faszinierenden Merkmalen verblüfft sein. Es ist eine berühmte Wanderung und ein idealer Ort für Natur- und Tierliebhaber, wo man viele exotische Pflanzen und Vögel finden kann.


ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN / TIPPS:

Zusätzliche Informationen/Tipp:

    • Tour-Guide von professionellen Bergführern (EFR/WFA Certified).
    • Die Wanderungen sind für jeden bei guter Gesundheit zugänglich.
    • Altersbeschränkungen bei den Wanderungen bleiben bei Kindern unter 10 Jahren.
    • Achten Sie darauf, Mückenschutzmittel mitzunehmen.
    • Denken Sie daran, vor der Wanderung richtig zu essen.
    • Tragen Sie eine Wasserflasche, um während der Wanderung hydratisiert zu bleiben.

Buchen Sie Ihre Katamaran-Kreuzfahrt im Voraus, um Ihren Urlaub zu genießen. Taxi Service Mauritius bietet Ihnen gerne einen erschwinglichen Transport zum und vom Einschiffungspunkt.

Häufig gestellte Fragen

Wo kann man auf Mauritius am besten wandern?

Die beliebtesten Wandergebiete auf Mauritius sind: Le Morne Mountain im Südwesten, Tamarind Falls im Zentrum & Black River Gorges im Süden von Mauritius.

Muss man auf Mauritius mit Profis wandern gehen?

Wir empfehlen Ihnen dringend, mit zertifizierten Profis zu gehen, da einige Wanderungen sehr anspruchsvoll sein können. Unsere Guides sind EFR/WFA-zertifizierte Profis und kümmern sich um Sie.

ERZÄHL UNS WAS SIE DENKEN

Oder senden Sie uns eine private Nachricht


[gs-fb-Kommentare]

Wir Freuen Uns Auf Ihre Nachricht

Bitte zögern Sie nicht, uns Mailen Sie uns oder füllen Sie das untenstehende Formular aus und unser Team wird sich innerhalb weniger Stunden bei Ihnen melden.

    Übersetzen
    × Verfügbar ab 09 min. zu 19 min. Verfügbar auf SonntagMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstag

Best Hiking Trails in Mauritius

A selection of the best hiking trails in Mauritius.

POPULAR HIKING TOURS IN MAURITIUS

Let us take you there

Hiking Trails & Trekking in Mauritius

Mauritius being of a volcanic origin, this tropical island is home, is blessed with meandering rivers, endemic forests, pristine landscapes, and impressive geological features to explore on foot. The island Mauritius offers many hiking and trekking tours in its nature parks and reserves, around the basaltic mountains, and in many other beautiful locations. Each peak offers a unique panoramic sight of this spectacular paradise.

Taxi Service Mauritius offers three hiking in Mauritius. You can be sure to have a great time, knowing you will be accompanied by a professional guide who will take you through the island’s fascinating surroundings.


HIKING LE MORNE MAURITIUS

Le Morne Brabant (UNESCO World Heritage Site) is an iconic mountain in the southwest of Mauritius. Le Morne mountain is a powerful symbol of freedom of peace among Mauritians through its history. When hiking up Le Morne mountain, listen to the rustling trees, chirping of the tropical birds. It is home to a variety of endemic species, such as the rare Trochetia Boutoniana. Hike the majestic slave trail at Le Morne Brabant, and enjoy spectacular ocean views.


2. Hiking Black River Gorges

The Black River Gorges National Park is the largest preserved forest of Mauritius. In the unspoiled rainforest of Mauritius, discover spectacular waterfalls and unparalleled beauty of flora and fauna in the south-western region. This hike will take you into the heart of the indigenous forest with many panoramic views such as beautiful waterfall scampering down the hillside with a range of mountains behind them and many more. The Black River Gorges National Park is home to numerous varieties of species such as the Echo-Parakeet, the Mauritian Kestrel or the Pink Pigeon.


3. Hiking The Seven Waterfalls (Sept Cascades)

Tamarind Falls is one of the best places to hike in Mauritius. This magnificent location hosts spectacular views over the Southwest coast. During the walk, you will be able to enjoy a nice swim in the natural pool that water has carved in the rock, and appreciate a natural massage under the cascades. You will be stunned by the view of the enthralling waterfall, the marvelous sight of the lush green canyon, and many other captivating features. It is a famous hike and an ideal place for nature and animals lovers, where one can find many exotic plants and birds.


ADDITIONAL INFORMATION / TIPS:

Additional information/ tip:

    • Tour-guide by professional Mountain Guides (EFR/WFA Certified).
    • The Hikes is accessible to anyone in good health.
    • Age restrictions on the hikes stay at children under the age of 10.
    • Make sure to carry mosquito repellant.
    • Remember to eat properly before the hike.
    • Carry a water bottle to stay hydrated during the hike.

Make sure to book your catamaran cruise in advance to enjoy your holiday. Taxi Service Mauritius will be happy to provide you with affordable transportation to and from the embarkation point on time.

Frequently Asked Questions

What are the best places for hiking in Mauritius?

The most popular hiking spots in Mauritius are: Le Morne Mountain in the South-West, Tamarind Falls in the Center & Black River Gorges in the Southern part of Mauritius.

Is it necessary to go hiking with professionals in Mauritius?

We highly recommend that you go with certified professionals are some hike can be very challenging. Our guides are EFR/WFA Certified professionals & will take care of you.

TELL US WHAT YOU THINK

Or send us a private message


[gs-fb-comments]

Drop us a line

Feel free to email us or fill in the form below & our team will get back to you within some hours.

    Translate
    × Available from 09:00 to 19:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday