10 wunderschöne Orte im Norden von Mauritius zu besuchen

Eine Auswahl der beliebtesten Attraktionen und Sehenswürdigkeiten im Norden der Insel Mauritius.

Top-Sehenswürdigkeiten im Norden der Insel Mauritius

Verbringen Sie Ihren Urlaub in einem Hotel in Mauritius, könnte es Ihnen langweilig werden, im Hotel zu bleiben, und Sie würden viel verpassen, wenn Sie nicht den Rest der Insel erkunden würden. Hier finden Sie einige interessante Sehenswürdigkeiten und Orte, die Sie im Norden von Mauritius besuchen sollten. Viele der unten aufgeführten Orte sind in unserem privaten enthalten Nordtour Mauritius Route.

1. PORT LOUIS

Abgesehen davon, dass sie die Hauptstadt von Mauritius ist, Port-Louis ist die geschäftigste Stadt der Insel. Die Stadt ist auch das wichtigste Verwaltungs- und Geschäftszentrum der Insel. Neben farbenfrohen Märkten, einer historischen Pferderennbahn, Kirchen und Festivals, Kolonialhäusern, Museen, Einkaufszentren und mehr tolles Streetfood, finden Sie auch eine Reihe von Museen und Einkaufszentren.

2. Trou Aux Biches

Bekannt als einer der schönsten Strände von Mauritius, Trou Aux Biches ist ein beliebtes Ausflugsziel. Schwimmen und Schnorcheln sind hier beliebte Abenteueraktivitäten. Ein Picknick am Strand mit Ihrer Familie, Freunden oder anderen Personen ist eine wunderbare Möglichkeit, das klare Wasser und die friedliche Umgebung zu genießen. Genießen Sie die köstliche Küche an einer Vielzahl von Streetfood-Ständen und Cafés.

3. ZITADELLE FORT

Benannt nach Königin Adelaide, Festung der Zitadelle wurde zwischen 1834 und 1840 erbaut. Auf 240 Fuß über dem Meeresspiegel hat Fort Adelaide, auch als Zitadelle bekannt, den strategischen Zweck der Bewachung des Hafens erfüllt. Das Hotel liegt an einem sehr strategischen Punkt und bietet einen herrlichen Blick über die Stadt und ihren Hafen. Die alte Kaserne wurde restauriert und in eine Reihe faszinierender Boutiquen umgewandelt.

4. China Town & Port Louis Basar

Der zentrale Markt (auch bekannt als Basar von Port Louis) ist der Kern der Berühmtheit von Port Louis. Sie werden erstaunt sein über die Vielfalt der Produkte, die Sie finden werden. Obst, Gemüse, Duftstäbchen, Gewürze, Pashmina, Leinen gehören zu den meistverkauften Produkten. Für diejenigen, die die kulturellen Werte der Insel entdecken möchten. Dafür gibt es keinen besseren Ort als den zentralen Markt von Port Louis. Ebenso hat die Chinatown eine faszinierende Atmosphäre und wo die chinesische Kultur am Leben erhalten wurde.

5. Botanischer Garten Pamplemousses

Mauritius Botanischer Garten ist die Heimat der schönsten tropischen botanischen Arten der Welt. Es kann von fast überall auf der Insel leicht erreicht werden. Wir empfehlen Ihnen dringend, einen der sachkundigen Führer zu engagieren, die direkt am Eingang auf das beste Erlebnis warten. Verpassen Sie auf keinen Fall die berühmten riesigen Seerosen.

6. Grand Bay-Dorf

Grand Bay verdankt seine Popularität der bezaubernden Qualität seines smaragdgrünen Wassers und seiner Lebendigkeit bei Tag und Nacht. In Grand Bay finden Sie traditionelle lokale Geschäfte, einige davon seit fast 50 Jahren, neben modernen Einkaufszentren und weltweiten Markengeschäften. Grand Bay ist definitiv ein Top-Einkaufsziel für Kleidung, Schmuck, Textilien und Souvenirs. Grand Bay ist auch für sein Nachtleben bekannt, da es die meisten der besten Bars und Nachtclubs der Insel beherbergt. Für Nachtschwärmer sind die Nachtclubs von Grand Bay der richtige Ort.

7. Notre Dame (Rote Kirche am Strand)

Notre Dame Auxiliatrice Chapel, eine römisch-katholische Kirche, ist eine der renommiertesten Kirchen auf Mauritius. Es ist bekannt für sein leuchtend rotes Dach mit Blick auf die Lagune, das eine malerische Aussicht bietet. Diese Kirche wurde in Erinnerung an die Schiffswracks gebaut, die sich dort in der Vergangenheit ereigneten, und daher kommt ihr Name Mütze Malheureux was bedeutet das Umhang des Unglücks. Und bringen Sie unbedingt Ihre Kamera mit.

8. Zuckermuseum L'Aventure du Sucre

Gelegen in Pamplemousses, stellte das Beau Plan Sugar Estate 1998 nach 177 Jahren Rohzuckerproduktion seinen Betrieb ein und wurde in ein beliebtes Museum umgewandelt. Der Großteil der Maschinen steht noch, ehemalige Arbeiter stehen bereit, um Fragen zur Fabrik und dem komplizierten Prozess, Zuckerrohr in Kristalle zu verwandeln, zu beantworten. Am Ende des Besuchs können Sie einige der 15 unraffinierten Zuckersorten probieren, von denen zwei auf Mauritius erfunden wurden.

9. Schloss Labourdonnais

Wenn Sie einen Eindruck davon bekommen möchten, wie das Kolonialleben auf Mauritius war, dann die Chateau de Labordonnais ist der Ort in den Ferien. Wunderschön restauriert, hat dieses prächtige Herrenhaus aus dem Jahr 1859 seinen ursprünglichen Glanz wiedererlangt und verspricht eine Tour voller Überraschungen durch die Geschichte der Insel. Das Museum bietet einen Überblick über den Inselstaat und die Familie, die das Anwesen besaß. Die Tour endet herrlich mit der fantastischen Gelegenheit, die Produkte aus der Brennerei oder den Obstgärten an der Tasting Bar zu probieren.

8. Odysseo Ozeanarium

Dies ist das erste Ozeanarium seiner Art auf Mauritius und das größte auf den Mascarene-Inseln. Odysseo Ozeanarium befindet sich in Port Louis und ist ein Ort, an dem Sie gleichzeitig lernen und Spaß haben können. Wir bieten Ihnen nicht nur Wunder, sondern möchten auch, dass Sie umweltbewusster werden. Wenn Sie durch den Tunnel gehen, sehen Sie Stachelrochen, Haie, Aale und viele Fische. Hier befindet sich das größte Aquarium von Mauritius.

Wir Freuen Uns Auf Ihre Nachricht

Bitte zögern Sie nicht, uns Mailen Sie uns oder füllen Sie das untenstehende Formular aus und unser Team wird sich innerhalb weniger Stunden bei Ihnen melden.

    Übersetzen
    × Verfügbar ab 09 min. zu 19 min. Verfügbar auf SonntagMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstag

10 beautiful places to visit in the North of Mauritius

A selection of the most popular attractions and places to visit in the North of Mauritius island.

Top places to visit in the North of Mauritius island

If you spend your holiday in a hotel in Mauritius, you may get bored staying at the hotel and you would be missing out on a lot if you did not explore the rest of the island. You’ll find here some interesting things to see and places to visit in the North of Mauritius. Many of the places listed below are included in our private North Tour Mauritius itinerary.

1. PORT LOUIS

In addition to being the capital city of Mauritius, Port-Louis is the busiest town on the island. The town is also the main administrative and business center of the island. In addition to colorful markets, a historic equestrian racetrack, churches & festivals, colonial houses, museums, malls, and amazing street food, you’ll also find a number of museums and shopping malls.

2. Trou Aux Biches

Known as one of Mauritius’ most beautiful beaches, Trou Aux Biches is a popular tourist destination. Swimming and snorkeling are popular adventure activities here. Picnicking on the beach with your family, friends, or significant other is a wonderful way to enjoy the clear waters and peaceful surroundings. Enjoy mouth-watering cuisine at a wide variety of street food stands and cafes.

3. CITADEL FORT

Named after Queen Adelaide, Citadel fort has been built between 1834 and 1840. At 240 ft. above sea level, Fort Adelaide also known as the citadel has fulfilled the strategic purpose of guarding the harbor. Situated in a very strategic point offering splendid views over the city and its harbor. The old barracks have been restored and transformed into a row of intriguing boutiques.

4. China Town & Port Louis Bazaar

The central market (also known as Port Louis bazaar) is at the core of Port Louis famousness. You will be amazed by the variety of products you will find. Fruits, vegetables, scent sticks, spices, pashmina, linen are amongst the most sold products. For those who want to discover the island’s cultural values. There is no better place for this than the central market of Port Louis. Likewise the Chinatown has a fascinating atmosphere and where the Chinese culture had been kept alive.

5. Pamplemousses Botanical Garden

Mauritius botanical garden is home to the most beautiful tropical botanical species in the world. It can be easily reached from almost anywhere on the island. We strongly recommend that you hire one of the knowledgeable guides who wait just inside the entrance for the best experience. Make sure not to miss the famous giant Waterlilies.

6. Grand Bay Village

Grand Bay owes its popularity to the enchanting quality of its emerald waters and to its liveliness by day and by night. You can find in Grand Bay traditional local shops, some operating for almost 50 years, alongside modern shopping centers and worldwide brand shops. Grand Bay is definitely a top shopping destination for clothes, jewelry, textiles, and for souvenirs. Grand Bay is also known for its night-life as it hosts most of the island’s best bars and night-clubs. For the night owls, the Grand Bay night clubs are the place to be.

7. Notre Dame (Red Church on Beach)

Notre Dame Auxiliatrice Chapel, a Roman Catholic Church is one of the most renowned churches in Mauritius. It is well known for its bright red roof facing the lagoon offering picturesque views. This church was built in memory of the shipwrecks which happened there in the past and this is where its name comes from Cap Malheureux which means the cape of misfortune. And make sure you bring your camera.

8. L’Aventure du Sucre Sugar Museum

Located in Pamplemousses, the Beau Plan Sugar Estate ceased its operation in 1998 after 177 years of raw sugar production and converted into a popular museum. Most of the machinery is still in place, and former workers are on hand to answer questions about the factory and the complicated process of turning sugar cane into crystals. At the end of the visit you can taste some of the 15 varieties of unrefined sugar, two of which were invented in Mauritius.

9. Chateau De Labourdonnais

If you wish to get a glimpse of what colonial life was like in Mauritius then the Chateau De Labourdonnais is the place to during the holidays. Beautifully restored, this grand mansion, built-in 1859, has regained all of its original splendor and promises a tour full of surprises through the island’s history. The museum provides an overview of the island nation and the family that owned the property. The tour ends delightfully with the fantastic opportunity to taste the products from the distillery or the orchards at the Tasting Bar.

8. Odysseo Oceanarium

This is the first Oceanarium of its kind in Mauritius and the biggest in the Mascarene Islands. Odysseo Oceanarium is found in Port Louis & is a place where you can learn and have fun at the same time. In addition to offering you miracles, we want you to be more environmentally aware. As you pass through the tunnel, you will see stingrays, sharks, eels, and lots of fish. Mauritius’ largest aquarium is here.

Drop us a line

Feel free to email us or fill in the form below & our team will get back to you within some hours.

    Translate
    × Available from 09:00 to 19:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday