Top-Aussichtspunkte auf Mauritius, um die beeindruckende Aussicht auf die Insel zu genießen.

Top-Aussichtspunkte auf Mauritius.

Mit einer vielfältigen Kultur, gastfreundlichen Menschen und warmen Temperaturen bietet Mauritius mehr als erwartet. Die Insel bietet unglaubliche und ruhige unberührte Strände, herrliche Wasserfälle, Naturschutzgebiete, botanische Gärten und außergewöhnlich geologische Stätten. Beeindruckende Ausblicke auf diese wunderschöne Vulkaninsel werden zweifellos jeden Besucher der Insel begeistern. Schauen Sie sich diese 5 Top-Aussichtspunkte auf Mauritius an.

1. Aussichtspunkt von Maconde

Top Aussichtspunkte in Mauitius - Maconde Aussichtspunkt

 

Baie Du Cap liegt an der Südküste von Mauritius und ist ein kleines malerisches Dorf. Der Maconde Viewpoint ist Teil einer der landschaftlich schönsten Routen von Mauritius. Maconde ist ein bekannter Felsvorsprung an der Südspitze von Mauritius, der zur Durchfahrt der Küstenstraße geschnitten wurde, was zu einem schmalen Felspfad und einer sehr engen Kurve auf der Straße geführt hat. Am Maconde Viewpoint können Sie das wunderschöne Meer, das nahe gelegene Küstendorf und gelegentlich Fischer am Ufer bewundern.

2. Berg Le Mourne

Le-Morne-Brabant - Top-Aussichtspunkte in Mauritius

Dieses Wahrzeichen bleibt auf dem Weg in den Süden nie unbemerkt. Le Morne Brabant (UNESCO-Weltkulturerbe) ist ein ikonischer Berg im Südwesten von Mauritius. Ein weiterer berühmter und atemberaubender Aussichtspunkt auf Mauritius ist der Berg Le Morne Brabant. Seine Umgebung Strände bilden eine der idyllischsten Halbinseln im Indischen Ozean. Wandern Sie auf dem majestätischen Sklavenpfad in Le Morne Brabant und genießen Sie die spektakuläre Aussicht entlang der Südwestküste der Insel.

3.Schwarze Flussschluchten

Black-River-Gorges-Nationalpark-Aussichtspunkte in Mauritius

Der Südwesten von Mauritius bietet eine Vielzahl atemberaubender Natursehenswürdigkeiten und verspricht tolle Urlaubsfotos für angehende Fotografen. Der Black River Gorges Nationalpark ist der größte erhaltene Wald von Mauritius. Der Gorges Viewpoint auf Mauritius bietet einen spektakulären Panoramablick auf die endlosen grünen Strecken. Auf der rechten Seite des Aussichtspunkts können Sie einen atemberaubenden Wasserfall sehen. Das Beste am Park ist der Panoramablick auf diesen grünen Wald vom Gorges Viewpoint. 

4. Festung der Zitadelle

Zitadelle-Fort-In-Mauritius - beste Aussichtspunkte in Mauritius 

Die Zitadelle stammt aus dem 16. Jahrhundert und gilt als eine der beste historische Stätten zu besuchen auf Mauritius. Das Citadel Fort ist auch für seine einzigartige Architektur im maurischen Stil bekannt, die aus mehreren Hufeisenbögen durch das gesamte Fort besteht. 

Erklimmen Sie das Citadel Fort, um Panoramaaufnahmen von Port Louis zu machen. Es bietet einen 360-Grad-Blick auf die Stadt Port Louis, von der Caudan Waterfront bis zum Stadtzentrum, sodass Sie die Abgeschiedenheit der Stadt in der sie umgebenden Bergkette bewundern können.

Sehen Sie mehr: Nordtour auf Mauritius.

5.Trou aux Cerfs

trou-aux-cerfs - aussichtspunkt in mauritius

Trou aux Cerfs (auch bekannt als Murrs Vulkan) ist ein schlafender Vulkan. Er ist 605 m hoch und befindet sich in Curepipe, Mauritius. Im Gegensatz zu den typischen vulkanischen Merkmalen ist der Krater Trou aux Cerfs von einem riesigen Gebiet üppigen Waldes umgeben, der aus einheimischen Pflanzenarten und einigen riesigen grünen Pinien besteht. 

Eines der Haupthighlights ist der 360-Grad-Blick auf die Stadt Curepipe und der majestätische Blick auf den Rempart-Berg, Trois Mamelles und die Port-Louis-Moka-Bergkette. Der Aussichtspunkt Trou Aux Cerfs ist in unserer Magische Südtour.

 

 

 

 

 

 

Übersetzen

Derzeit ist sehr viel los. Um Enttäuschungen zu vermeiden, reservieren Sie bitte im Voraus. Buchungen für denselben Tag sind möglicherweise nicht verfügbar.

× Verfügbar ab 09 min. zu 19 min. Verfügbar auf SonntagMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstag

Top viewpoints in Mauritius to enjoy the impressive views of the island.

top viewpoints in Mauritius.

With a diverse culture, welcoming people, and warm temperature, Mauritius offers you more than what expected. The island features incredible and serene pristine beaches, magnificent waterfalls, nature reserves, botanical garden, and exceptionally geological sites. Impressive views of this gorgeous volcanic island will undoubtedly delight any visitor to the island. Check out these 5 top viewpoints in Mauritius.

1. Maconde Viewpoint

top viewpoints in Mauitius - Maconde viewpoint

 

Located on the south coast of Mauritius, Baie Du Cap is a small picturesque village. The Maconde Viewpoint is part of one of the most scenic routes of Mauritius. Maconde is a well-known rock spur on the southern tip of Mauritius cut to allow the coastal road to pass through which has resulted in a narrow path of rock and a very tight bend on the road. On the Maconde Viewpoint, you will be able to admire the beautiful ocean, the nearby coastal village and the occasional fishermen on the shore.

2.Le Morne Mountain

Le-Morne-Brabant - top viewpoints in mauritius

This landmark never goes unnoticed while heading to the South. Le Morne Brabant (UNESCO World Heritage Site) is an iconic mountain in the South-west of Mauritius. Another famous and stunning viewpoint in Mauritius is Le Morne Brabant mountain. Its surrounding beaches form one of the most idyllic peninsulas in the Indian Ocean. Hike the majestic slave trail at Le Morne Brabant, and enjoy spectacular views along the Island South-west coast.

3.Black river gorges

Black-River-Gorges-National-Park-viewpoints in mauritius

The South-west of Mauritius is home to a host of stunning natural sights, promising great vacation photos for aspiring photographers. The Black River Gorges National Park is the largest preserved forest of Mauritius. The Gorges Viewpoint in Mauritius offers a spectacular panoramic view of the endless green stretches. On the right side of the viewpoint, you can see a breathtaking waterfall. The best part about the park is the panoramic view of this green forest from the Gorges Viewpoint. 

4.Citadel fort

Citadel-Fort-In-Mauritius - best viewpoints in mauritius 

Dating back to the 16th century, Citadel Fort is considered one of the best historical sites to visit in Mauritius. The Citadel Fort is also known for its unique Moorish-style architecture, which consists of several horseshoe arches through the entire fort. 

Climb up Citadel Fort to get panoramic shots of Port Louis. It offers a 360-degree view of the Port Louis city, from the Caudan Waterfront to the city centre that allows you to admire the city’s isolation in the mountain range that surrounds it.

See more: North Tour in Mauritius.

5.Trou aux Cerfs

trou-aux-cerfs - viewpoint in mauritius

Trou aux Cerfs (also known as Murr’s Volcano) is a dormant volcano. It is 605 m high and located in Curepipe, Mauritius. Unlike the typical volcanic features, Trou aux Cerfs crater is surrounded by a vast area of lush forest consisting of indigenous plant species and some giant green pine trees. 

One of the main highlights is the 360-degree view of the town, Curepipe, and the majestic view of the Rempart Mountain, Trois Mamelles, and the Port-Louis- Moka mountain range. The Trou Aux Cerfs viewpoint is included in our Magical South Tour.

 

 

 

 

 

 

Translate
× Available from 09:00 to 19:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday