Ankunft von Vertragsarbeitern in Mauritius

Gedenken an die Ankunft der ersten Vertragsarbeiter auf Mauritius

Ankunft von Vertragsarbeitern in Mauritius

Am 2. November begeht Mauritius den Jahrestag des Ankunft von Vertragsarbeitern. Dies wird oft in Aapravasi Ghat, Port Louis, gefeiert, wo zwischen 400,000 und 1849 mehr als 1924 Vertragsarbeiter die Insel Mauritius betraten. Port Louis ist auch die Heimat vieler anderer Kulturlandschaften, die Sie während Ihres Aufenthalts besuchen können Nordtour.

Weiterlesen: 10 Sehenswürdigkeiten im Norden.

Am 1. Februar 1835 wurde die Sklaverei auf Mauritius abgeschafft – ein Kapitel aus zwei Jahrhunderten. Arbeiter wurden für Zuckerrohrfelder und Fabriken im britischen Empire dringend benötigt.

Daher beschließen sie, reichlich Arbeitskräfte aus Indien anzuwerben, um sicherzustellen, dass Mauritius zur Zuckerkornkammer des Imperiums wird. Zwischen 451,746 und 1834 schifften sich insgesamt 1924 Vertragsarbeiter von Kalkutta, Mumbai oder Madras ein, alle auf der Suche nach Glück in Mauritius.

Die britische Historikerin Dr. Brenda Howell beschrieb diese indischen Arbeiter 1950 als Pioniere einer Migration, die schließlich das industrielle und kulturelle Leben von Mauritius verändern sollte.

Dieser Feiertag, der an die Ankunft der ersten Indianer auf Mauritius im Jahr 1834 erinnert, an Aapravasi-Ghat und feiert das reiche kulturelle Erbe der indischen Bevölkerung und ihren Beitrag zur Entwicklung des Landes.

Die Ankunft dieser Vertragsarbeiter markierte den Beginn einer Reihe von Wellen von mehr als einer halben Million Vertragsarbeitern zwischen 1835 und 1910. Dies hatte tiefgreifende Auswirkungen auf das soziale und kulturelle Leben von Mauritius.

Die Insel Mauritius ist wunderbar einzigartig in ihrer Kultur, Bräuchen, Geschichte, Küche und religiösen Landschaft. Seien Sie während Ihres Besuchs auf der Insel darauf vorbereitet Entdecken Sie die schöne Kultur von Mauritius.

Übersetzen
× Verfügbar ab 09 min. zu 19 min. Verfügbar auf SonntagMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstag

Arrival of Indentured Labourers in Mauritius

Commemoration of the arrival of the first indentured Labourers in Mauritius

Arrival of indentured labourers in mauritius

On November 2nd, Mauritius marks the Anniversary of the Arrival of Indentured Labourers. This is often celebrated at Aapravasi Ghat, Port Louis where more than 400,000 indentured labourers set foot on the island of Mauritius between 1849 and 1924. Port Louis is also home to many other cultural landscapes that you can visit during your North Tour.

Read more: 10 places to visit in the North.

On February 1, 1835, slavery was abolished in Mauritius – closing a two-century chapter. Workers were desperately needed for sugarcane fields and factories in the British Empire.

Therefore, they decide to recruit abundant labour from India to ensure that Mauritius becomes the Empire’s sugar granary. A total of 451,746 indentured labourers embarked from Calcutta, Mumbai, or Madras between 1834 and 1924, all in search of fortune in Mauritius.

British historian Dr Brenda Howell described these Indian labourers in 1950 as the pioneers of a migration that would eventually transform Mauritius’ industrial and cultural life.

This holiday, which commemorates the arrival of the first Indians to Mauritius in 1834, at Aapravasi Ghat and celebrates the rich cultural heritage of the Indian population and its contribution to the development of the country.

The arrival of these indentured labourers marked the beginning of a series of waves of more than half a million indentured labourers between 1835 and 1910. This has had a profound impact on the social and cultural life of Mauritius.

Mauritius island is wonderfully unique in its culture, customs, history, cuisine and religious landscape. During your visit to the island, be ready to discover the beautiful culture of Mauritius.

Translate
× Available from 09:00 to 19:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday