Entdecken Sie die schöne Kultur von Mauritius

Tauchen Sie während Ihres Besuchs auf Mauritius in die endlosen und authentischen mauritischen Kulturen ein

Ein Urlaub auf Mauritius wäre unvollständig ohne das Eintauchen in seine Kulturen. Die schöne Kultur von Mauritius spiegelt die Vielfalt der verschiedenen dort lebenden Gesellschaften wider. Die Mauritier sind hauptsächlich europäischer, asiatischer und afrikanischer Abstammung, was einen unglaublichen Schmelztiegel geschaffen hat. Auf der Insel leben heute verschiedene Religionen und Traditionen in Harmonie.

Seien Sie bereit, während Ihres Besuchs auf der Insel die endlosen und authentischen mauritischen Kulturen zu erkunden und die unvergesslichsten Erinnerungen mit nach Hause zu nehmen. Hier sind 6 Möglichkeiten, die schöne Kultur von Mauritius zu erleben:

1) Essen

Die mauritische Gastronomie ist eine faszinierende Möglichkeit, die Kultur von Mauritius zu erleben. Die Mischung der Kulturen, die auf Mauritius vorhanden ist, inspirierte die traditionellen lokalen Gerichte.

Sie können einige der köstlichsten lokalen Straßengerichte in Port Louis genießen, insbesondere auf den lokalen Märkten und in Chinatown, die auch in unserem enthalten sind Nordtour. Die mauritische Gastronomie kombiniert chinesische, indische, kreolische, ostafrikanische und europäische Techniken und Aromen. 

Lesen Sie mehr auf Die besten Dinge zum Essen und Trinken auf Mauritius.

2) Kultstätten

Die überall in der mauritischen Landschaft zu findenden Kultstätten zeugen vom friedlichen Zusammenleben der lokalen Gemeinschaften. Grand Bassin (Ganga Talao), ein Wallfahrtsort der Hindus, ist besonders im Januar oder Februar während Maha Shivratri einen Besuch wert.

3) Musikkulturen

Auf Mauritius haben die verschiedenen Kulturen von Mauritius dazu beigetragen, eine für dieses Land einzigartige Musikkultur zu schaffen. Dazu gehört die Sega Tipik von Mauritius, der Geet Gawai, der Sega Tambour von Rodrigues und in jüngerer Zeit der Sega Tambour von Chagos.

4) Kunsthandwerk

Die Insel hat viele qualifizierte Handwerker. Die lokalen Handarbeiten von Mauritius sind unvergessliche Souvenirs, die Sie mit nach Hause nehmen können, und Geschenke für Ihre Lieben, die Sie mit nach Hause nehmen können, um die hier gemachten Erinnerungen zu schätzen. Zum Beispiel hübsche Kästen aus Vulkangestein, fein bestickte Kleider und Körbe, die aus Vacoas, Fasern, Bast, Aloe und Bambus gewebt sind.

5) Historische Kulturen

Um die Kultur von Mauritius zu erleben, muss man die historischen Landschaften auf seine Bucket List setzen. Apravaasi Ghat, in Port Louis, der Hauptstadt von Mauritius, gelegen, ist ein Einwanderungsdepot, in dem Vertragsarbeiter untergebracht wurden, die aus Indien, Ostafrika, Madagaskar, China und Südostasien kamen, um dort zu arbeiten. Le Morne Brabant ist ein Berg im Südwesten der Insel. Entlaufene Sklaven warfen sich von der Klippe aus Angst, erneut von den britischen Kolonien gefangen genommen und gefoltert zu werden. Es gibt noch viele kulturelle Attraktionen, wie die Domaine de Labourdonnais, die Chamarel Rumerie, oder L'aventure de Sucre. Jede Attraktion hat ihre eigene schöne Geschichte zu erzählen.

6) Mauritius-Feste

Die mauritischen Feste spiegeln die reiche Kultur der Insel wider, da Menschen verschiedener Religionen zusammenkommen, um sie mit großem Enthusiasmus zu feiern. Wie Holi, ein Fest der Farben, die jährliche Laternenshow, um das chinesische Neujahr zusammen mit dem traditionellen Drachentanz zu feiern, Eid Ul Fitr, das am Ende des heiligen Monats Ramzan stattfindet, und Ganesh Chaturthi, wo Anhänger spazieren gehen und tanzen auf dem Weg zum Meer/Fluss.

Mauritius hat Ihnen eine reiche Kombination aus Kulturen und Geschichte zu bieten. Wenn Sie in die Quelle seiner Existenz eintauchen möchten, dann ist es ein Muss, die wunderschöne Kultur von Mauritius auf eigene Faust zu erkunden.

Übersetzen
× Verfügbar ab 09 min. zu 19 min. Verfügbar auf SonntagMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstag

Discover the beautiful culture of Mauritius

Dive into the endless and authentic Mauritian cultures during your visit to Mauritius

culture in mauritius

A holiday to Mauritius would be incomplete without immersion in its cultures. The beautiful culture of Mauritius reflects the diversity of the different societies living there. Mauritian people are mainly of European, Asian, and African descent, which has created an incredible melting pot. Various religions and traditions live in harmony on the island today.

During your visit to the island, be ready to explore the endless and authentic Mauritian cultures and take home the most memorable memories. Here are 6 ways to experience the beautiful culture of Mauritius:

1) Food

Mauritian gastronomy is a fascinating way to experience the culture of Mauritius. The blend of cultures that is present in Mauritius inspired the traditional local dishes.

You can enjoy some of the most delicious local street food in Port Louis, specifically in the local markets and in Chinatown, which are also included in our North Tour. Mauritian gastronomy combines Chinese, Indian, Creole, East African, and European techniques and flavors. 

Read more on Best things to eat and drink while in Mauritius.

2) Places of worship

The places of worship found all along the Mauritian landscape are evidence of the peaceful cohabitation of local communities. Grand Bassin (Ganga Talao), a place of pilgrimage for the Hindus is worth visiting especially in January or February during Maha Shivratri.

3) Musical cultures

In Mauritius, the different cultures of Mauritius have contributed to creating a musical culture that is unique to this land. This includes the Sega Tipik of Mauritius, the Geet Gawai, the Sega Tambour of Rodrigues, and, more recently, the Sega Tambour from Chagos.

4) Arts and Crafts

The island has plenty of skilled artisans. The local handicrafts of Mauritius are memorable souvenirs to take back home and gifts to your loved ones to take back home to cherish the memories made here. Such as pretty boxes made out of volcanic stones, finely embroidered clothes, and baskets are woven of Vacoas, fiber, raffia, aloe, and bamboo.

5) Historical Cultures

To experience the culture of Mauritius, one must add the historical landscapes to their bucket list. Apravaasi Ghat, situated in the capital of Mauritius called Port Louis, is an Immigration Depot used to receive indentured laborers who arrived from India, Eastern Africa, Madagascar, China, and Southeast Asia to work. Le Morne Brabant is a mountain found in the Southwest of the island. Runaway slaves threw themselves off the cliff for fear of being captured and tortured again by the British colonies. There are still plenty of cultural attractions, such as the Domaine de Labourdonnais, the Rhumerie de Chamarel, or L’aventure de Sucre. Every attraction has its own beautiful story to tell you.

6) Mauritian Festivals

Mauritian festivals reflect the island’s rich culture as people of different religions come together to celebrate them with great enthusiasm. Such as Holi which is a festival of colors, the annual lantern show, to celebrate Chinese new years along with the traditional dragon dance, Eid Ul Fitr which is held at the end of the holy month of Ramzan, and Ganesh Chaturthi where devotees walk and dance on their way to the sea/river.

Mauritius has a rich combination of cultures and histories to offer to you. If you want to dive into the source of its existence, then it is a must to come and explore the beautiful culture of Mauritius on your own.

Translate
× Available from 09:00 to 19:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday