10 epische Sehenswürdigkeiten im Süden von Mauritius

Eine Auswahl der beliebtesten Attraktionen und epischen Orte im Süden von Mauritius

Top-Sehenswürdigkeiten im Süden der Insel Mauritius

Savanne, die Südküste von Mauritius, ist zweifellos einer der schönsten und wildesten Orte der Insel. Sandige Buchten, Basaltklippen, versteckte Wasserfälle und Hunderte von Kilometern Zuckerrohrfelder und dichte Wälder machen dies zu einem Paradies für Outdoor-Enthusiasten. Im Süden von Mauritius gibt es viel zu entdecken. Wir bieten ein private Südtour Mauritius, die Sie zu einigen dieser Orte im herrlichen Süden von Mauritius führt.

1. Le Morne

Die Halbinsel Mourne ist einer der besten Orte im Süden von Mauritius! Es hat einen Unterwasserwasserfall, der weltberühmt ist! Es gibt einen Helikopterflug, den Sie unternehmen können, um den „Wasserfall“ und andere nahe gelegene Sehenswürdigkeiten zu sehen, wenn Sie sich erröten lassen. Alternativ können Sie einfach am Strand liegen oder sich eine Maske und einen Schnorchel schnappen und schwimmen gehen. Wandern Le Morne Brabant Berg ist eine weitere Sache, die Sie nicht verpassen sollten. Der Berg wurde 2008 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt und Sie können von oben einige atemberaubende Ausblicke genießen! Sie benötigen ein mäßiges Maß an Fitness, da Sie über Felsen und Klippen klettern müssen. Wenn Sie also nicht zu sicher sind, alleine zu wandern, mieten Sie einen Führer.

2. Großer Bassin (Ganga Talao)

Großer Pool ist eine der wichtigsten Touristenattraktionen auf Mauritius und zieht Scharen von Besuchern an, die beten, meditieren oder einfach nur die malerische Aussicht auf die Umgebung genießen. Dazu gehört die kolossale Statue von Shiva.

Als beeindruckende Skulptur ist die Statue von Mangal Mahadev ziemlich hinreißend. Wenn Sie diese heilige Stätte besuchen, werden Sie unweigerlich von Shivas gigantischer Statue beeindruckt sein.

Es gibt auf Mauritius keine höhere Statue als diese mit 108 Metern. Eine exakte Nachbildung der Shiva-Statue befindet sich in der Nähe des Sursagar-Sees in Vadodara, Gujarat, Indien. 33 wurde es fertiggestellt und das „Sthapan“ (das Ritual) fand während des Maha Shivratri Festivals 2007 statt.

3. Chamarel-Wasserfall

Chamarels Wasserfall (Cascade Chamarel) wird vom St.Denis River gebildet und erreicht eine Höhe von 83m (272ft). Liegt in den Black River Gorges, die Wasserfälle sind von üppiger Vegetation umgeben.

Es gibt zwei Aussichtspunkte, von denen aus Sie die Wasserfälle im Black River National Park sehen können: den unteren Aussichtspunkt und den oberen Aussichtspunkt. Wenn der Fluss durch Felder, Schluchten und Grünflächen fließt, bietet er einen beeindruckenden Anblick. Chamarel Seven Coloured Earth Reservate bieten Besuchern die Möglichkeit, die Wasserfälle vom Oberdeck aus zu sehen. Darüber hinaus bieten sie den Besuchern die Möglichkeit, im seichten Wasser am Grund der Chamarel-Fälle zu schwimmen.

Dies ist definitiv einer der beliebtesten und anerkanntesten Wasserfälle auf Mauritius, und war als solche schon immer die Hauptattraktion für Touristen.

4. Chamarels 7 farbige Erde

Es ist ohne Zweifel ein einzigartiger Ort im Süden von Mauritius, der sich in der gleichen Gegend wie der Chamarel-Wasserfall befindet! Ein Naturphänomen, Chamarels 7-farbige Erde ist ein beliebtes Ausflugsziel. Als sich basaltische Lava in Tonmineralien verwandelte, entwickelten sich die Farben entsprechend.

In diesem relativ kleinen Dünengebiet gibt es ungefähr sieben verschiedene Sandfarben (rot, braun, violett, grün, blau, lila und gelb).

Vor mehreren tausend Jahren war Mauritius eine Vulkaninsel, weshalb diese farbenfrohen Dünen durch Verwitterung und Zersetzung von Lava und Mineralien entstanden sind. Besuchen Sie unbedingt den Tortoise Park, nachdem Sie die Sanddünen besucht haben, um die Aldabra-Schildkröten zu sehen! Ein Kinderspielplatz und Riesenschildkröten befinden sich ebenfalls auf dem Grundstück.

5. Insel Benitiers & Kristallfelsen

Die zweitbeliebteste Insel von Mauritius, nach Ile aux Cerfs, ist Ile aux Benitiers, eine kleine unbewohnte Insel an der Südwestküste.

Sie können Delfine am Tamarin Beach beobachten, bevor Sie zum Schnorcheln zum Crystal Rock aufbrechen, wenn Sie einen nehmen Katamaran-Kreuzfahrt zur Ile aux Benitiers. Es wird auch ein BBQ-Mittagessen mit unbegrenzten Getränken auf der Ile aux Benitiers geben, bevor Sie nach Hause fahren. 

Die Insel Benitiers liegt etwa 500 Meter vor der Küste von La Gaulette (im Südwesten von Mauritius). Es gibt ungefähr zwei Kilometer Korallensand auf dieser Insel und sie ist an ihrer breitesten Stelle 55 Meter breit. Da es stark bewachsen ist und für Kokosnussplantagen genutzt wird, hat die Insel selbst einen geringen Wert für die Artenvielfalt. An der Nordspitze der Insel gibt es eine kleine Kolonie von Seevögeln.

6. Gris Gris-Strand

Mauritius ist vor allem für sein ruhiges türkisfarbenes Wasser und die weichen weißen Sandstrände bekannt. Tief im Süden von Mauritius befinden sich jedoch zerklüftete Strände, die die schönsten Aussichten bieten!

Genau das finden Sie am Gris Gris Beach! Trotz seines Mangels an Korallenriffen ist es einer der beliebtesten Orte auf Mauritius, um die wilde Seite zu erleben!

Sie werden die tosenden Wellen, Gezeitentümpel mit kristallklarem Wasser, Aussichtspunkte, Höhlen und versteckte Wasserfälle lieben! Das Gris Gris Strandgebiet ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Der Gris Gris Beach befindet sich im Dorf Souillac, etwa eine Autostunde von Port Louis, 40 Minuten von Mahebourg und 45 Minuten von Le Morne entfernt.

7. Rhumerie de Chamarel (Rumfabrik)

Entdecken Sie die Rhumerie de Chamarel. In einem charmanten Chalet mit tropischer und traditioneller Atmosphäre erfahren Sie alles über die Rumherstellung auf Mauritius Die Rhumerie de Chamarel Brennerei. Entdecken Sie die verschiedenen Rumaromen der Brennerei bei einer feuchtfröhlichen Rumverkostung.

Sie können eine Tour durch die Rhumerie de Chamarel mit einem der erfahrenen Guides von Taxi Service Mauritius genießen, der Ihnen während Ihres Besuchs eine detaillierte Erklärung des Rumherstellungsprozesses geben wird. Diese Aktivität bietet zwei Möglichkeiten. Die erste Option bietet Ihnen die Möglichkeit, einen malerischen Besuch und eine Rumverkostung zu erleben, während die zweite Option zusätzlich zu einer Rumverkostung und einem Besuch ein köstliches Mittagessen ermöglicht.

8. Krokodilpark La Vanille

Neben seiner üppigen Vegetation, den entzückenden Tieren und dem Insektarium bietet der Krokodilpark La Vanille ist ein angenehmer Ort, um einige Zeit in der Natur zu verbringen.

Sie können viele Krokodile, Schildkröten und Leguane an den Ufern des Flusses sehen, sowie die Leguane, die sich in der Sonne entspannen.

Es gibt 1000 Schildkröten aus Madagaskar und den Seychellen sowie 2000 Nilkrokodile und die größte Aldabra-Schildkrötengruppe der Welt. Andere Tiere sind Affen, Leguane, Fledermäuse, Hirsche, Geckos, Aale und Wildschweine sowie eine beeindruckende Sammlung von Schmetterlingen.

Entdecken Sie diesen einzigartigen Tierpark mit Taxi Service Mauritius.

9. Aussichtspunkt von Maconde

Mit unvergleichlichem Blick über das türkisfarbene Wasser der Südwestküste von Mauritius und Le Morne Brabant, Macondés Standpunkt ist der beliebteste Aussichtspunkt der Insel.

Der Aussichtspunkt kann von der Hauptstraße über eine schmale Treppe im Dorf Baie du Cap erreicht werden.

An der Südküste von Mauritius, in der Baie du Cap, liegt der Aussichtspunkt von Macondé an einer Haarnadelkurve. Es liegt etwa 15 Fahrminuten vom Strand Le Morne entfernt.

Da es in der Nähe keinen Parkplatz gibt, müssen Sie Ihr Auto entlang der Straße parken. Achten Sie darauf, früh anzukommen, wenn Sie planen, am Wochenende zu besuchen.

10. Marinepark der blauen Bucht

Ein reines und unberührtes Erlebnis! Das Hotel liegt im Viertel Grand Port im östlichen Teil von Mauritius. Blauer Bucht-Strand-Marinepark ist ein idealer Ort zum Schwimmen und Baden im Meer. Filao-Bäume umgeben diesen Strand in einem Halbkreis, und er hat tiefes, azurblaues Wasser, glitzernde Sandstrände und eine lebhafte und pulsierende Atmosphäre. Schwimmen, tauchen, schnorcheln, rudern und fischen Sie, wenn Sie auf der Suche nach Abenteuer und Spaß sind. Es entsteht ein spektakulärer Blick auf türkisfarbenes Wasser kombiniert mit üppigem Grün.

Wir Freuen Uns Auf Ihre Nachricht

Bitte zögere nicht Mailen Sie uns oder füllen Sie das untenstehende Formular aus und unser Team wird sich innerhalb weniger Stunden bei Ihnen melden.

    Übersetzen
    × Verfügbar ab 09 min. zu 19 min. Verfügbar auf SonntagMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstag

10 Epic Places to Visit in the South of Mauritius

A selection of the most popular attractions and epic places to visit in the South of Mauritius

Top places to visit in the South of Mauritius island

Savanne, the southern coast of Mauritius, is undoubtedly one of the most beautiful and wild places on the island. Sandy coves, basalt cliffs, hidden falls, and hundreds of miles of sugar cane fields and dense forests make this a paradise for outdoor enthusiasts. There is a lot to explore in the South of Mauritius. We offer a private South Tour Mauritius, which will take you to some of these places in the magnificent south of Mauritius.

1. Le Morne

The Morne Peninsula is one of the best places to visit in South Mauritius! It’s got an underwater waterfall that’s world-renowned! There’s a helicopter ride you can take to see the “waterfall” and other nearby landmarks if you’re feeling flush. Alternately, you can just lay on the beach or grab a mask and snorkel and go swimming. Hiking Le Morne Brabant mountain is another thing you shouldn’t miss. The mountain was declared a UNESCO World Heritage Site in 2008 and you can see some breathtaking views from the top! You will need a moderate level of fitness as you will need to scramble over rocks and cliffs. Therefore, if you’re not too confident hiking on your own, hire a guide.

2. Grand Bassin (Ganga Talao)

Grand Bassin is a major tourist attraction in Mauritius, drawing crowds of visitors who pray, meditate, or simply enjoy the scenic surrounding view. This includes the colossal statue of Shiva.

As an impressive piece of sculpture, the Mangal Mahadev statue is quite gorgeous. When visiting this sacred site, you will inevitably be awestruck by Shiva’s gigantic statue.

There is no higher statue in Mauritius than this one at 108 feet (33 meters). An exact replica of the Shiva statue is located near Sursagar Lake in Vadodara, Gujarat, India. In 2007, it was completed and the “Sthapan” (the ritual) took place during the 2008 Maha Shivratri festival.

3. Chamarel Waterfall

Chamarel’s waterfall (Cascade Chamarel) is formed by the St.Denis River and reaches 83m (272ft) in height. Located in the Black River Gorges, the waterfalls are surrounded by lush vegetation.

There are two viewpoints from which you can see the waterfalls at the Black River National Park: the lower viewpoint and the upper viewpoint. As the river flows through fields, gorges, and green spaces, it makes for an impressive sight. Chamarel Seven Colored Earth reserves offer visitors the option of viewing the waterfalls from the upper deck. In addition, they offer visitors the option of swimming in shallow water at the bottom of Chamarel falls.

This is definitely one of the most popular and recognized waterfalls in Mauritius, and as such has always been the main attraction for tourists.

4. Chamarel's 7 Coloured Earth

It is, without a doubt, a unique place to visit in Mauritius South, located in the same area as the Chamarel waterfall! A natural phenomenon, Chamarel’s 7 Coloured Earth is a popular tourist destination. As basaltic lava turned into clay minerals, the colors evolved accordingly.

Approximately seven different colors of sand are found in this relatively small area of sand dunes (red, brown, violet, green, blue, purple, and yellow).

Several thousand years ago, Mauritius was a volcanic island, which is why these colorful dunes developed from weathering and decomposition of lava and minerals. Be sure to visit Tortoise Park after visiting the sand dunes to see the Aldabra tortoises! A children’s playground and giant tortoises can also be found on the property.

5. Benitiers Island & Crystal Rock

Mauritius’ second most popular island, after Ile aux Cerfs, is Ile aux Benitiers, a small uninhabited island located on the southwest coast.

You can spot dolphins at Tamarin Beach before heading to Crystal Rock for snorkeling if you take a catamaran cruise to Ile aux Benitiers. There will also be a BBQ lunch with unlimited drinks on Ile aux Benitiers before you head home. 

Benitiers island is located about 500 meters off the coast of La Gaulette (in the southwest of Mauritius). There are approximately two kilometers of coral sand on this island and it is at its widest point 55 meters wide. Since it is heavily vegetated and used for coconut plantations, the island itself has little biodiversity value. There is a small colony of seabirds on the northern tip of the island.

6. Gris Gris Beach

Mauritius is most famous for its calm turquoise waters and soft white sand beaches. However, deep in the south of Mauritius are rugged beaches that provide the most scenic views!

That’s exactly what you’ll find at Gris Gris Beach! Despite its lack of coral reefs, it is one of Mauritius’ most popular spots for experiencing the wild side!

You’re going to love the crashing waves, tide pools with crystal-clear water, viewpoints, caves, and hidden waterfalls! The Gris Gris Beach area is definitely worth a visit!

The Gris Gris Beach can be found in the village of Souillac, about an hour by car from Port Louis, 40 minutes from Mahebourg, and 45 minutes from Le Morne.

7. Rhumerie de Chamarel (Rum Factory)

Discover the Rhumerie de Chamarel. Located in a charming chalet, with both tropical and traditional vibes, you will learn all about Rum making in Mauritius at The Rhumerie de Chamarel Distillery. Discover the different flavors of rum made by the distillery during a boozy rum tasting session.

You can enjoy a tour of the Rhumerie de Chamarel with one of the experienced guides at Taxi Service Mauritius, who will provide a detailed explanation of the rum-making process during your visit. This activity offers two options. The first option gives you the opportunity to experience a quaint visit and rum tasting, while the second option would allow a delicious lunch in addition to a rum tasting and a visit.

8. La Vanille Crocodile Park

In addition to its verdant vegetation, adorable animals, and insectarium, the La Vanille Crocodile Park is a pleasant place to spend some time in nature.

You can see plenty of crocodiles, turtles, and iguanas on the banks of the river, as well as the iguanas relaxing in the sun.

There are 1000 tortoises from Madagascar and Seychelles, as well as 2000 Nile crocodiles plus the largest Aldabra tortoise group in the world. Other animals include monkeys, iguanas, bats, deer, geckos, eels, and wild boars, as well as an impressive collection of butterflies.

Discover this one-of-a-kind animal park with Taxi Service Mauritius.

9. Maconde Viewpoint

With unparalleled views over the turquoise waters of Mauritius’ southwest coast and Le Morne Brabant, Macondé’s viewpoint is the most popular viewpoint on the island.

The viewpoint can be reached from the main road through a narrow set of stairs located in the village of Baie du Cap.

On the south coast of Mauritius, at Baie du Cap, Macondé’s viewpoint is situated along a hairpin bend. It is about a 15-minute drive from Le Morne Beach.

Due to the lack of a parking lot nearby, you will have to park your car along the road. Be sure to arrive early if you’re planning to visit during the weekend.

10. Blue Bay Marine Park

A pure and pristine experience! Located in the Grand Port district in Mauritius’ eastern part, Blue Bay Beach Marine Park is an ideal swimming and sea-bathing spot. Filao trees surround this beach in a semicircle, and it has deep, azure waters, sparkling sandy shores, and a lively and vibrant atmosphere. Swim, dive, snorkel, row, and fish if you are looking for some adventure and fun. A spectacular view of turquoise waters combined with lush greenery is created.

Drop us a line

Feel free to email us or fill in the form below & our team will get back to you within some hours.

    Translate
    × Available from 09:00 to 19:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday